Gastronomie

Mit dem HAUS DER WILDNIS ist nicht nur ein international anerkanntes Naturkompetenzzentrum entstanden, es soll auch Ausgangs- und Treffpunkt für das Naturerlebnis im alpinen Mostviertel darstellen. Deshalb wurde im Erdgeschoß für unsere hungrigen oder durstigen Besucher ein großzügiger, moderner Gastronomiebereich errichtet. Das Kaffee-Restaurant erwartet seine Gäste mit heimischen Spezialitäten, kleinen Imbissen sowie Erfrischungen jeder Art.

Anfragen und Reservierungen unter office@jo-schi.at oder unter der Telefonnummer 07486/20277.

„JoSchi“ im Haus der Wildnis!

 

Nach einem sehr erfolgreichen Start im Frühjahr 2019 und 2 tollen Sommersaisonen in der Schlosstaverne Lunz am See dürfen wir nun zusätzlich mit unserer neuen Location einen weiteren Highlight setzen.

Die von Joachim Mayr (Mayr & Glatzl Innenarchitektur) geplanten und umgesetzten Flächen für die Gastronomie im Haus der Wildnis, werden wir zukünftig nun schon als „JoSchi am Berg & am See“ als Pächter bespielen.

Unsere neue Gastronomie im Haus der Wildnis, mitten in der neu entstehenden Begegnungszone im Zentrum von Lunz am See, soll ein facettenreiches und überraschendes Angebot bieten.

Das ursprünglich als reines Kaffeehaus angedachte Lokal soll künftig doch ein wenig mehr bieten!  Zusätzlich zu den unwiderstehlichen süßen Angeboten wird es auch neben den typischen Kaffeehausangeboten eine kleine aber feine attraktive Speisekarte geben, sogar mit diversen hausgemachten Teigwaren. Neben dem Angebot als DAS Kaffeehaus in Lunz, sehen wir uns auch als eine Ergänzung zu den touristisch- gastronomischen

Angeboten im Dorf. Natürlich sind wir als Partner des Wildnisgebietes auch Garant für attraktive Angebote für Gäste des neuen Besucherzentrums.

In erster Linie verstehen wir uns aber als ein Ort der Begegnung, Treffpunkt von Generationen und Gesellschaften. Es soll ein Ort der Kommunikation, des Austausches, der Diskussionen aber vor allem auch der Geselligkeit sein!

Man trifft sich eben mal nur schnell im JoSchi, ob beim Frühstück, Kaffee & Kuchen, Mittagslunch oder bei einem guten Glas Wein oder Cocktail. Die gemütliche und hochwertige Ausstattung des Lokales und das einzigartige Flair im Ortszentrum verspricht wunderschöne Momente im JoSchi.

Nach einer so langen Zeit des Verzichtes und der persönlichen und gesellschaftlichen Einschränkungen freuen wir uns als Team JoSchi auf einen Restart in der Gastronomie!

Gastronomische Eckpfeiler:

  • Mitten im Ortszentrum gelegen
  • 42 Plätze Indoor
    über 80 Plätze Outdoor
  • moderne und funktionelle Ausstattung mit Flair
  • Facettenreiche und abwechslungsreiche kulinarische Angebote
  • Saisonal abhängige Küche
  • Regionalität und Hausgemachtes wird GROSS geschrieben
  • Frühstücksangebote der „etwas anderen Art“
  • Angebote von Tagestellern (Montag, Mittwoch und Donnerstag), auch als Take Away möglich
  • Hausgemachte Mehlspeisen sowie viele süße Versuchungen unseres Partners der Familie Reschinsky aus Scheibbs
  • Sortenreiche hausgemachte Eiscreme von der Konditorei Gerhard Schneßl aus Göstling
  • Diverse Veranstaltungen und Abendangebote 

 

ÖFFNUNGSZEITEN SOMMER:
Montag bis Sonntag (Dienstag Ruhetag)

Sommer- Hochsaison 7 Tage die Woche geöffnet

08.00 Uhr bis 18.00 Uhr bzw. nach Bedarf

Verlängerte Öffnungszeiten an den Wochenenden (auch abends)

Anfragen und Reservierungen unter office@jo-schi.at oder unter der Telefonnummer 07486/20277.

Anfahrt & Parkmöglichkeit

Haus der Wildnis: Weltnaturerbezentrum, Sitz der Schutzgebietsverwaltung

Adresse für Navi: Kirchenplatz 5, 3293 Lunz/See 

Parkplätze sind direkt vor dem Haus verfügbar

Öffnungszeiten

Täglich : 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Dienstag Ruhetag

Nach oben scrollen