Tage der Artenvielfalt

Erst vor kurzem waren wir mit dem HAUS DER WILDNIS bei den Tagen der Artenvielfalt im Museum NÖ dabei. Interessante Ausstellungsteilnehmer neben uns waren die KFFÖ (Koordinationsstelle für Fledermausschutz), der Naturschutzbund oder zum Beispiel „Natur im Garten“.


Rund 400 Besucher haben die Präsentationen im Museum und im Museumsgarten besucht, Kinder und Eltern waren durchwegs begeistert von unserem mobilen Habichtskauzflug mit VR Brille, dem Eulenquiz und unseren lustigen Kauz-Buttons.

Der Tag hat dem HAUS DER WILDNIS sicher wieder viele neue Freunde gebracht.

Fotos: © NÖ Museum Betriebs GmbH

Directions & Parking

Haus der Wildnis: Weltnaturerbezentrum, Sitz der Schutzgebietsverwaltung

Adresse für Navi: Kirchenplatz 5, 3293 Lunz/See 

Parkplätze sind direkt vor dem Haus verfügbar

Opening hours

Täglich : 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Dienstag Ruhetag

Nach oben scrollen