FAQ

Deine Fragen freuen uns! Jede Frage, die idealerweise auch die Allgemeinheit interessiert, verdient eine entsprechende Antwort und hilft unsere Botschaft in die Welt zu tragen.

Ja, sowohl der Parkplatz bzw. der Zugang zum Gebäude als auch die Ausstellung sind durchgängig barrierefrei konzipiert. Einen Lift sowie barrierefreie WC-Anlagen sind natürlich auch vorhanden.

Ja, wir haben vor Ort in unserem modernen Café-Restaurant Platz für ca. 60 Personen. Ob ein schneller Kaffee, ein herzhaftes Mittagessen oder eine schnelle Jause zum Mitnehmen vor dem Wanderausflug. Unsere hauseigene Gastronomie versorgt dich gern mit tollen Speißen. 

Ja, wir bitten um Voranmeldung wenn eine Führung durch die Ausstellung gewünscht ist. Führungen werden derzeit nur für Gruppen angeboten. Für weitere Infos rund um das Führungsprogramm folge diesem Link oder kontaktiere uns gern unter info@haus-der-wildnis.at.

Wir bitten um die Abgabe von Rucksäcken und großen Taschen in den Schließfächern unserer Garderobe. Du findest sie vor dem Ausstellungseingang unter den Stiegen.

Ja, sehr gerne sogar. Sowohl der modern ausgestattete Seminarraum als auch unser W³-Forschungslabor sind zu vermieten. Für größere Veranstaltungen kann optional auch das gesamte Gebäude samt Foyer und Gastrobereich angemietet werden. Einfach melden unter info@haus-der-wildnis.at oder über unser Kontaktformular direkt auf unserer Website

Hunde sind ausschließlich im Foyer und Eingangsbereich erlaubt. In die anderen Räumlichkeiten und die Ausstellung können Hunde leider nicht mitkommen.

Sind noch Fragen übrig geblieben?

Schreibe uns bitte eine E-Mail, wir bemühen uns, rasch zu antworten: info@haus-der-wildnis.at

Anfahrt & Parkmöglichkeit

Haus der Wildnis: Weltnaturerbezentrum, Sitz der Schutzgebietsverwaltung

Adresse für Navi: Kirchenplatz 5, 3293 Lunz/See 

Parkplätze sind direkt vor dem Haus verfügbar

Öffnungszeiten

Täglich : 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Dienstag Ruhetag

Nach oben scrollen